Spenser-und-RBP-Lesungen in Deutschland

Doppelte Crime Time in Giessen

Am 10. Januar fand die vermutlich erste Spenser-Lesung und nicht anders zu erwarten fungierte Giessen als Veranstaltungsort. Der Journalist Rainer Scheer der durch seine Crime Time in vielen Bundesländern bekannt sein dürfte las im Giessener "Cafe Zeitlos", 2 Romane von Robert B. Parker. Um welche 2 es sich handelte, ging aus unserer Quelle leider nicht hervor.

Kathrin Reinhardt und Jürgen Beck-Rebholz lesen Bitteres Ende

Am 20. Januar 2013 lasen Kathrin Reinhardt und Jürgen Beck-Rebholz aus dem Spenser Roman "Bitteres Ende" (im Original "The Professional") vor. Die Veranstaltung fand im niedersächsischen Braunschweig statt, genauer gesagt im Raabe-Haus.

Christian Berkel liest aus "Miese Geschäfte"

Am 28. September 2013 fand ein Ereignis statt, dass es besonders in Deutschland nicht oft gab und das vermutlich einzigartig war. Kein Geringerer als der "Kriminalist" Christian Berkel las den Spenser Roman "Miese Geschäfte" vor, der Monate zuvor vom Pendragon Verlag erstmals auch auf deutsch veröffentlicht wurde. 

 

Im Netanya-Saal des Alten Schlosses in Gießen (Hessen) ging es um 20 Uhr los. Die 180 Zuschauer im Saal waren sichtlich begeistert von Berkel, da fast jeder Zweite nach dem Ende der Veranstaltung ein Exemplar von "Miese Geschäfte" mit nach Hause nahm - mit Autogramm versteht sich. 

 

Musikalisch wurde der Event begleitet von Helmut Fischer einem Pianisten, der herrliche Melodien spielte wie "As Time Goes By" aus dem Film "Casablanca" was für eine besonders angenehme Atmosphäre sorgte. 

 

Der Höhepunt war aber Berkel selbst! Er emfahl jedem Gast sich in den Besitz des Roman's zu bringen und war sich auch für Witze nicht zu schade (Ich hätte nie gedacht, so schnell von Neapel nach Neuseeland zu kommen).

 

Mit Cocktails und Häppchen endete ein fantastisches Event, dass jeder Gast und jeder Spenser Fan der vor Ort dabei war, so schnell nicht vergessen wird!

Death in Grünstadt

Die 63. Crime Time mit dem Journalist Rainer Scheer fand im Rheinland-pfälzischen Grünstadt statt. Am 13. Februar 2014 in einer örtlichen Buchhandlung las Rainer Scheer zum zweiten Mal aus einem Robert B. Parker und diesmal war es ein Jesse Stone Roman - Death in Paradise.